Über mich
Durch meine eigenen Kinder begann ich vor über 25 Jahren, Kinderlieder zu sammeln und diese auf der Gitarre zu spielen. Öfter wurde ich angefragt, ob ich nicht Liedbegleitung für Gitarre unterrichten könne, da an den Musikschulen meist nur klassische Gitarre gelehrt wurde. Daher begann ich in dieser Zeit, Gitarrenunterricht für Jugendliche und Erwachsene anzubieten.
 
Vor fast 20 Jahren machte ich eine Ausbildung zur musikalischen Früherzieherin. Seitdem unterrichte ich fortlaufend. Seit 15 Jahren unterrichte ich zudem Blockflöte. Die Idee dazu entstand, da viele meiner Schüler/innen und ihre Eltern nach der Früherziehung den Wunsch nach weiterem Unterricht hatten. Seit zwei Jahren bin ich zudem Chorleiterin. Damit möchte ich ein Brückenangebot zwischen der musikalischen Früherziehung und dem Instrumentenunterricht anbieten.
 
Mir geht es darum, dass Kinder Spaß an der Musik entwickeln und diese Freude auch weiter erhalten wird, wenn die Kinder ein Instrument spielen.
Frauke Dittus
 
Instrumente
Flöten
Garklein, Sopranino, Sopran, Alt, Tenor, Bass, Subbass
 
Gitarre
 
Posaune
 
Name: 
Frauke Dittus

Alter: 
48 Jahre

Beruf: 
Freie Musiklehrerin

Hobbys: 
Flöte, Walking, Stricken